Herzlich willkommen auf der Internetseite des Vereins für Nachbarschaftshilfe. Früher war es selbstverständlich, anderen Dorfbewohnern zu helfen, heute ist jeder mit sich und seiner Familie beschäftigt. Diese Hilfsbereitschaft von früher wollen wir mit und in diesem Verein wieder aktivieren. Wir möchten, dass die Bürger wieder näher zusammenrücken und ein Netzwerk der Nachbarschaftshilfe knüpfen. In diesem Netz geht es um den Austausch von Hilfestellungen, Gefallen, unterschiedlichen Sach- und Dienstleistungen und das Organisieren gemeinsamer Veranstaltungen. 

Die Förderung und Gestaltung eines gemeinschaftlichen "Wir-Gefühls" liegt uns sehr am Herzen und wir würden uns freuen, wenn auch Sie sich unserem Vorhaben anschließen. Ob Jung oder Alt, ob Groß oder Klein, bei unseren regelmäßigen Treffen ist jeder herzlich willkommen.