03. Februar 2021
Wer möchte sich an einem Börsentreff beteiligen?
Der Börsentreff kann während der Corona-Pandemie natürlich nur virtuell stattfinden. Real habe ich schon lange vor der sogenannten Dotcom-Blase einen Börsenstammtisch geleitet. Einige Mitglieder verließen den Stammtisch damals nach dem Desaster am Neuen Markt. Sie waren meiner Strategie, sich dort fernzuhalten nicht gefolgt. Aktuell ist es an der Börse ähnlich interessant wie damals. Wer von euch Interesse an einem Gedankenaustausch hat, der melde sich bei mir.
10. Dezember 2020
Der Verein "Wir sind Nahe" wünscht allen eine schöne Vorweihnachtszeit! In diesem Jahr ist alles anders. Auf liebgewordene Gewohnheiten und Traditionen müssen wir teilweise verzichten. Wir können diese Zeit aber nutzen, über die Sinnhaftigkeit des immer größeren Konsums an diesem eigentlich religiösen Fest nachzudenken. Auch in Deutschland geht es nicht allen Menschen gut. Mit einer kleinen Aufmerksamkeit oder einem Telefongespräch kann man oft viel Freude spenden.
10. Dezember 2020
Corona bedingt müssen leider alle Veranstaltungen ausfallen.
02. Oktober 2019
Moin leeve Lüüd, ik heet ju hartlich willkomen to uns plattdüütschen Nameddag mit Koffi und Koken. Wi mokt uns dat bannig kommodig Freedagnameddags Klock twee, all veer Weeken int "Dörphus to de Nah". We wüllt losleggen am 15.11.2019 Wenn du Intreß hest, denn rööpst Petra Fischer (04535-6008) an, e-mail geiht ok: fischer-nahe@t-online.de
04. September 2019
Der EDV-Workshop wurde mangels Beteiligung eingestellt. Sollten entsprechende Probleme auftauchen, bitten wir um kurze Mitteilung. Dann werden wir gerne helfen.
13. Mai 2019
Es ist Frühling und es wird langsam wärmer. Da sollten wir wieder draußen Sport treiben. Ich möchte deshalb eine Radfahrer/innen-Gruppe gründen, die Touren in unserem wunderschönen Schleswig-Holstein unternimmt. Es könnte schon im April losgehen. Wer Interesse hat, melde sich bitte bei mir (Torsten, Tel.: 04535/297156).
25. Februar 2018
Seit dem 19. Februar bieten wir alle 14 Tage montags um 15.00 Uhr einen EDV-Workshop an. Zwei Stunden haben wir Zeit, gemeinsam Probleme, die ihr am PC, auf dem Tablet oder am Handy habt, zu lösen. Bitte meldet euch mit eurem Thema kurz bei mir an. Tel.: 04535-297156